Störche in den Steverauen

 

Nach der anstrengenden RTF gestern, habe ich es heute dann ganz locker angehen lassen

und bin in sehr gemächlichen Tempo mal nach Olfen an die Steverauen gefahren.

Unglaubliche 13°C und fast totale Windstille waren wie geschaffen für entspanntes Fahren

und so bin ich ohne irgenwelche Mühe an der alten Wassermühle in Kökelsum angelangt.

 

 

 

Von der Mühle ging es dann zur "Kökelsum Brücke" direkt an die Auen.

 

Dort kann man momentan wieder das Storchenpaar beim Nestbau und brüten beobachten.

Da ich ja nur eine Compact-Cam beim Radfahren dabei habe und bei der die Zoomfunktion

natürlich nicht an ein vernünftiges Teleobjektiv heranreicht, muss das Foto hier reichen ;)

 

Dem guten Enik ist gestern nach der RTF noch viel Liebe und Pflege zuteil gekommen,

sodass es heute wieder blitzt und blinkt.

 

Wer sich die Störche mal in Natura ansehen möchte muss den Radweg direkt an der Brücke

vis a vis der Mühle nehmen und dann einfach bis zur nächsten Brücke fahren.

Dort ist eine Aussichtsplattform von der man einen wirklich guten Blick auf den Horst hat.

 

50,07km sind heute dazugekommen und damit ist die 1000km-Marke in Sachen Rennrad

in diesem Jahr dann auch schon mal geknackt worden ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0