2012 - A Retrospective

 

Vor dem Rückblick dann aus gegebenem Anlass doch erst noch einmal etwas Aktuelles ;)

Gestern war dann die für dieses Jahr letzte Tour durch die Haard an der Reihe.

Bei frühlingshaften Temperaturen und einem schier unglaublichen Licht
war das dann auch der erhofft schöne sportliche Abschluss für 2012.

 

Die Haard Ende Dezember - Wo jetzt eigentlich der Schnee regieren sollte, sieht es so aus!

 

Die letzte kleine Abfahrt für dieses Jahr.

 

Bis zum nächsten Jahr werden die Bikes dann nun erst einmal "weggehängt" :)

 

 


 

 

So,
da geht es also hin, das Jahr des prophezeiten, aber dann doch ausgefallenen Weltuntergangs.

Das Jahr, in dem ich satte 23tkm auf zwei Rädern abgespult habe,
wovon eine Menge auf Singlepeeds absolviert wurden,
wie zum Beispiel beim Radmarathon der RSG Herne im Frühjahr,
oder aber auch bei vielen Touren auf den Trails der Haard und im Sauerland.

War für einige meiner Kollegen die WWBT wieder einmal eines der Highlights,
so muss ich gestehen, dass ich die zwar auch gern fahre und das ja auch komplett,
aber um für mich zu den Highlights zu gehören, fehlt den Strecken der WWBT

einfach das "Aha-Erlebnis".
Der Hauptanteil dieser Routen führt leider nicht über schöne Singletrails,
sondern über Feld und Waldautobahnen, oder noch schlimmer durch bebautes Gebiet.
(Neuenrade und Möhnesee mal ausgenommen ...)

Meine persönlichen Highlights waren auch diesmal die großen Schlaufen bei den  RTFs,

meine Tour via dem "Römerweg" zum Hermanns-Denkmal bei Detmold,

aber auch die mit nur 64! Startern im Dauer-Wolkenbruch ausgetragene RTF beim RSC Werne.
Hier war dann mal tatsächlich einfach nur Durchhalten die Devise.
Nicht nur die Fahrer, auch die Streckenposten haben dort Unglaubliches geleistet.

(Zusätzlich auch noch Daniel persönlich kennengelernt, mit dem ich zwingend mal gemeinsam fahren muss!)

An dieser Stelle dafür noch einmal: Chapeau!

Mit dem Aufbau des Enik ist dann auch radtechnisch noch ein Wunsch in Erfüllung gegangen!
Ist der Rahmen zwar gebraucht, aber eigentlich als neuwertig zu betrachten,
so sind die verbauten Campagnolo Super Record/Victory Komponenten, der LRS
und die meisten anderen Parts fast "durch die Bank" NOS & NIB.

(Ausnahme sind der für mich absolut notwendige Flite-Titanium und die ebenso nötigen Klick-Pedale ...)
Das Ergebnis ist ein traumhaft schönes, "Neuwertiges Early 80s Road Bike"
mit einer ausgesprochenen "Long-Distance-Geometrie"

 

An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dank an Kai, Wil, Sven & Christof
für die Beisteuerung von Parts und die Hilfestellung für den zeitlich korrekten Aufbau.

(Ausnahme sind hier der für mich absolut notwendige Flite-Titanium und die ebenso nötigen Klick-Pedale ...)

Das sich Cristof von seinem NOS-LRS getrennt hat sei hier besonders erwähnt,
da dieser eigentlich sein im Aufbau befindliches Querfeldein-Rad schmücken sollte!

Wer weiss wieviel Liebe und Detailtreue er in den Aufbau seiner privaten Räder steckt,

weiss wovon ich spreche ...

 

Auf vielen meiner diesjährigen Touren war ich gemeinsam mit Kai und Patrick unterwegs,

die immer mit einer Menge Spaß und diversen Lachanfällen einhergingen. :D

Mit Wil waren es heuer leider nur ein paar wenige, aber nicht minder schöne!!!
Das muss sich 2013 aber mal gewaltig ändern mein Herr!!! ;)

Ansonsten habe ich mir auch wieder mal ein paar musikalische "Hardwaren" gegönnt,
wie z. B. den, oder die?,  Korg Monotribe.

So kann ich das Jahr als durchweg positiv und erfolgeich beziffern.

Dewegen ist mein Motto für 2013:
"Ich mache weiter wie bisher!!!"

Und an die Völker das draußen:

Geht mal mehr Radfahren - Dann klappts eventuell auch mit der Demokratie!

 

Ich wünsche allen Lesern und Mitstreitern einen Guten Rutsch, viele spannende Kilometer

und vergnügliche/erfolgreiche Schrauberstunden im neuen Jahr, sowie natürlich:
"All Heil und gute Fahrt!"

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    wil (Sonntag, 30 Dezember 2012 20:26)

    soso, in der haardt also zum Jahresabschluss, gut gut. Ich war gestern noch mal schmalspurig rund um DO unterwegs, das rickert freut sich schon auf gemeinsame Ausfahrten, aber erstmal soll's grobstollig anfangen, muss mal diese wwbt Termine checken.
    Rutsch gut rieber

  • #2

    Wil (Sonntag, 30 Dezember 2012 20:28)

    Nachtrag:
    Rutsch gut rüber, auch ohne dieses weiße kalte Zeugs...
    wil

  • #3

    ph0t0ne (Sonntag, 30 Dezember 2012 21:19)


    Yo,
    hatte ja auch erst überlegt mit dem Rickert das Jahr zu beenden
    und bin auch jeder Menge RRlern begegnet.
    Ich hielt ein "Finish" auf Stollen in der Haard aber dann doch für ganz angemessen.
    Eventuell klappt es ja wieder mit der Möhne, oder Neuenrade/Iserlohn?!?

    Auf dein Rickert bin ich natürlich auch ganz gespannt! ;)

    Rutscht ihr auch gut,
    rutsch, äh rotsch :D