Merfelder Bruch

 

Vorgestern hatte ich mir die Wildpferdebahn im Merfelder Bruch bei Dülmen als Ziel gesetzt,

da ich dort schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewesen war.

Bei nochmals hochsommerlichem Wetter führte die Tour dann erst einmal über wohlbekanntes Terrain wie Waltrop, Vinnum, Olfen, Westrup und Sythen, wo ich dann am alten Schloss,

oder was von dem halt übrig geblieben ist, eine kleine Pause eingelegt habe.

 

 

 

Von Sythen führt der Weg dann parallel zur Bahnlinie nach Hausdülmen und weiter nach Merfeld.

Die Landstraße von Merfeld zur Wildpferdebahn ist aber absolut nicht zu empfehlen,

da diese recht schmal, kurvig und ohne Seitenstreifen ist und dazu noch ein extrem hohes LKW-Aufkommen herrscht.

Ich glaube es gibt ab Merfeld Ortsausgang auch einen Radweg über die Felder.

 

Endlich angekommen bot sich mir dann allerdings dieses Bild hier:

 

Also Pause eingelegt, sämtliche mitgeführten Vorräte aufgegessen, ordentlich getrunken

und dann wieder retour.

In Sythen dann nochmals, diesmal allerdings an der alten Wassermühle, Pause gemacht ...

 

und von dort schnurstracks heim.

Wenn ich die Wildpferde auch nicht zu Gesicht bekommen habe, so haben sich die 140 km

landschaftlich auf jeden Fall trotzdem gelohnt.

 


 

Gestern hat es dann zeitlich bedingt leider nur zu einer Feld, Wald & Wiesen Runde gereicht.

Dazu habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder das "Blaue Eisenschweinchen" genommen.

 

 

 

Heute ist dann mal gemütliches Beine hochlegen angesagt ...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0