Schotter und Farn

 

Auch Vorgestern standen die umliegenden Halden mit ihren Schotterwegen auf dem Programm.

Diesmal allerdings nicht die westlichen, sondern mal wieder die zwischen Grevel/Lanstrop

sowie jene bei Lünen.

 

Blick von der Halde Grevel Richtung Bergkamen-Oberaden.

 

Nach den ganzen Halden ging es dann am Kanal dem Sonnenuntergang entgegen,

der den Stadthafen-Lünen in ein fantastisches Licht tauchte.

 

 


 

Gestern hat sich der Sommer hier noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt,

was natürlich für eine ausgiebige Tour durch die Haard genutzt wurde.

 

Wie schon letztens angemerkt hat der Farn seinen Zenit mittlerweile überschritten

und so mischt sich zwischen all dem satten Grün jetzt auch wieder das bekannte Braun.

 

Farblich gesehen beginnt damit nun die eigentlich schönste Zeit in der Haard

und beim "Trailsurfen" beschleicht einen wieder dieses haardtypische "Märchenwaldfeeling".

 

Und weil ich dort nicht nur stumpf meine Kilometer abspule, sind Pausen natürlich immer Pflicht.

 

Danach geht's dann wieder über Stock und Stein und halt auch sehr viele Wurzeln,

wie hier die Wurzelpassage zwischen Dachs und Rennberg.

 

Oben auf dem Dachsberg dann noch eine letzte kleine Pause vor der Heimfahrt.

 

Zwei Touren die unterschiedlicher kaum sein können.

Die Halden mit ihren teils extrem groben Schotterwegen und die Trails der Haard,

die einen immer wieder vergessen lassen wo man sich eigentlich befindet.

 


 

 

 

Mittlerweile stehen auch die Termine für die WWBT-2013 und können hier eingesehen werden:

“WWBT-2013”

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sven (Donnerstag, 30 August 2012 19:29)

    musst du einen im sommer daran erinnern das es auch einen winter gibt? :(

  • #2

    ph0t0ne (Donnerstag, 30 August 2012 21:24)


    Beschwer dich beim Veranstalter, ich informiere nur! :p

  • #3

    Patrick/392 (Samstag, 01 September 2012 15:30)

    Yeahhhhhh! Winterbike!!!!
    Bis das der Heilige Geist in die Beine fährt und die Beine anfangen zu brennen! :-)

  • #4

    ph0t0ne (Samstag, 01 September 2012 18:34)


    Naja,
    ist ja auch nicht anders als im Sommer - nur kälter :p