Haard proven

 

Heute stand dann also die große Bewährungsprobe in der Haard für das Raleigh an

und so bin ich dann diesmal mit nur einem Gang die übliche Strecke am Kanal lang

bis nach Datteln gefahren.

Das klappte geschwindigkeitstechnisch gesehen weitaus besser als angenommen,

da ich nur knapp zwanzig Minuten länger brauche und nicht die erwarteten über dreißig.

 

Sobald man die Waldautobahn verlässt und auf den Singltrails unterwegs ist,

befindet sich das Raleigh in seinem Element.

 

In Zusammenarbeit mit den Rocket Ron lässt sich das SiSp auch über solch kleine Rampen

problemlos rüberwuchten ...

 

... oder durch ausgewaschene Spurrinnen zirkeln.

 

Selbst hoch zu den Specksteinen auf dem Stimberg geht im SiSp-Betrieb problemlos.

 

Leider bin ich auf der Rückfahrt direkt außerhalb der Haard in ein Unwetter geraten,

das dann meinte bis kurz vor Dortmund auf mich einprasseln zu müssen.

 

 

Fazit:

Die vierzig Minuten mehr für Hin/Rückfahrt nehme ich gerne in Kauf,

da der Spaß den man mit dem Bike in der Haard hat einfach unbezahlbar ist!

 

 

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