Heute sind endlich die letzten Parts, das Spacer Kit und 19er Ritzel von Surly,
für mein Raleigh-TIngleSpeed hier angekommen ...
und natürlich wurden die dann auch umgehend montiert.
Hier das Spacer-Kit
sowie das 19er Ritzel
und so sieht das Bike dann also nun fertig umgebaut aus:
Um zu schauen ob das "Magic-Gear" auch unter Volllast noch "magic" sein würde,
ging die erste Testfahrt dann mal gleich im Wiegetritt hoch auf die Lanstroper-Halde.
Da wackelt, rutscht und schlackert Nix!
36/19 sind absolut perfekt für das angedachte Einsatzgebiet!!!
Das einzige was ich noch ändern werde ist ein flacherer Vorbau.
Natürlich hätte es auch ein preiswerteres Bike und Umbaukit getan, aber mal ehrlich:
Pragmatismus ist doch irgendwie total langweilig! :p
Kommentar schreiben
Patrick/393 (Mittwoch, 30 Mai 2012 20:14)
Wie kommst Du mit der Übersetzung klar? Bin ja im Singlespeef unerfahren!:-)
ph0t0ne (Mittwoch, 30 Mai 2012 21:43)
Das richtige Übersetzungsverhältnis muss jeder für sich selbst herausfinden.
Für mich sind 36/19 beim MTB genau richtig.
Die Halden sind damit noch gut machbar und wenn man in der Haard
nicht gerade jeden fiesen Uphill mitnimmt, dürfte das da auch gehen.
Werde ich Morgen mal testen ;-)
Auf Asphalt und gerade Strecke kriegste natürlich nicht wirklich Speed drauf ...
Sven (Mittwoch, 30 Mai 2012 22:32)
geile feile und prag gefällt mir auch nicht :D
ph0t0ne (Mittwoch, 30 Mai 2012 23:41)
*lol*
Bis auf den "Seniorenvorbau" bin ich auch zufrieden,
aber da habe ich evt. schon was in Aussicht ;-)
s+eelman (Donnerstag, 31 Mai 2012 02:12)
Mit anderem Vorbau wird es super!
ph0t0ne (Donnerstag, 31 Mai 2012 08:23)
Der Vorbau nervt mich schon seitdem ich das Bike habe,
aber da es ja eh nur als Dritt/Viertbike gedacht war habe ich halt auch nichts investiert.
Bergauf ist so natürlich voll der Käse ...
Paul (Donnerstag, 31 Mai 2012 22:36)
Stimmt, Pragmatismus braucht niemand, aber Praga Khan fand ich aber immer klasse :D