Stahl, Titan, ein Viadukt und ein Finale

 

Heute bin ich gemeinsam mit Wil mal nicht durch Mutter Natur gefahren,

sondern nach Dortmund-Hörde um uns das fast fertiggestellte Viadukt anzuschauen.

 

Wil mal wieder mit seinem Titan-Gefährt ...

 

und da mein Titan-SiSp noch nicht ganz fertig ist, ich auf dem kanadischen Stahl-Ross.

 

Die zwei Grazien im "Duett"

 

Danach ging es dann in die City zum Friedensplatz um mal zu schauen wie sich Dortmund

auf das Finale vorbereitet.

Der Ausnahmezustand nimmt seit heute Morgen im gesamten Stadtbereich Form an.

 

Noch ist hier gegen 16:30 Uhr die große Ruhe vor dem Sturm.

 

Um doch noch ein wenig in den Genuß von Natur zu kommen, bin ich auf dem Rückweg

durch den Grävingholz und über die Kemminghauser-Felder gefahren.

 

Wenn schon mein heutiges Gefährt nicht aus Titan bestanden hat,

so dann doch zumindest das Cockpit mit dem Bontrager PG-118 Ti-Bar,

sowie Teile der Avid Ultimates ...

 

Jetzt wird langsam aber sicher das Bier aus dem Kühlschrank geholt, die Snacks bereitgestellt

und dann das Pokalfinale geschaut!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mario (Samstag, 12 Mai 2012 19:57)

    Scheint mal wieder an der Zeit, den Emscherradweg erneut abzufahren, überhaupt mal ganz, von der Quelle bei uns in Howie bis zur Mündung bei Dinslaken in den Rhein. Bisher bin ich maximal bis hinter Mengede bis kurz vor Henrichenburg geradelt und dann meistens wieder über Lünen nach Osten abgedreht.

  • #2

    ph0t0ne (Samstag, 12 Mai 2012 21:06)


    Das was ich so davon kenne finde ich jetzt nicht so wirklich erkundenswert.
    Kann mir auch nicht vorstellen das dieser Radweg irgendwo spannender wird.

    Ist halt so wie am Kanal, nur das der nicht so müffelt. ;-)

  • #3

    wil (Sonntag, 13 Mai 2012 15:37)

    Der Emscherradweg ist in sich nicht schön, weil es die Emscher nicht ist und sie außerdem stinkt, und zwar erbärmlich, je wärmer die Temperatur, oder je weiter man gen Westen fährt, denn die Renaturierung ist bisher nur in Teilen im äußersten Osten, als Dortmund, passiert und im Westen ist es reine Köttelbecke, wie man so sagt...Ob das allerdings nach der Renaturierung irgendwie besser wird?

    Ich will es mal bizarr nennen, wenn man entlang der Emscher, durch die Hinterhöfe der Industriegeschichte (nein, ich sage nicht Industriekultur) und Kolonien fährt. Tatsächlich ist mir mal in Bottrop ein Typ begegnet der original wie Atze Schröder aussah, es aber nicht war und die Frisur wirklich ernst nahm. Was solls, die Typen sind jedenfalls i.O. hier.

    Ansonsten, alle wieder wach und einigermaßen nüchtern, nach der Sause gestern Abend?

  • #4

    ph0t0ne (Sonntag, 13 Mai 2012 16:21)


    Jepp,
    so langsam schaffe ich es wieder die Gedanken zu sortieren
    und so wie du es beschreibst habe ich mir diesen Weg auch vorgestellt :p

    Ergo: Muss ich nicht fahren ...