Christopherus RTF 2012, oder ...

 

... willkommen im Sea Life Münsterland!

 

Tja, wo soll ich anfangen? - Am besten schon bei gestern Abend!

Da war zwar schon bekannt das es heute übel regnen sollte, aber bei wolkenlosem Himmel

und milden 20°C war das irgendwie kaum zu glauben.

Auch als mir Daniel, Touristikwart des RSC 79 Werne, am späten Abend noch in einer Mail

den guten Rat gab mich auf jeden Fall wetterfest anzuziehen, war von Wolken nichts zu sehen.

 

Heute früh allerdings beim ersten Blick aus dem Fenster die totale Ernüchterung.

Es regnete Bindfäden und das Wasser stand auf der Strasse und bildete dort kleine Seen.

Nun gut, kannste machen mal wieder nichts, gut gefrühstückt, regendicht angezogen

und die paarundzwanzig Kilometer nach Werne mit dem Rad in Angriff genommen.

 

Nach dem Cappenberger Schlossberg mit seinen 8% auf Betriebstemperatur gelangt.

Bei Ankunft Start/Ziel schon getropft wie ein an Bord geholtes Fischernetz.

Daniel, der mich dort begrüßte, konnte sein Grinsen auch nicht wirklich verbergen ...

 

Einschreiben, schnell zum warmen Kaffee und dort auf Dieter warten.

(dummerweise habe ich seinen Eintrag auf meiner FB-Pinwand erst gelesen als ich wieder daheim war ...)

Bis 9:40 gewartet und dann gestartet.

 

Das Rickert'sche Eingangschnellboot kurz vor dem Start.

 

Hätte ich vor meiner Abfahrt kein Startgeld bezahlt und keine Nr an den Rücken gepinnt,

ich hätte nicht das Gefühl gehabt auf einer RTF zu sein.

Da war niemand - nicht vor mir - nicht hinter mir - nirgends!

 

Bei der Streckenteilung entscheide ich kurzerhand das mir heute die 42er-Runde reicht,

da ich dann mit Hin/Rückfahrt auf 90 Kilometer kommen werde und mir das Wasser

eh schon aus den Ohren läuft.

An der Kontrolle außer mir und den Streckenposten auch niemand mit Rad zu entdecken.

Auf meine Frage ob ich der erste bin, die Antwort: Nein der Dritte :)

Kurz darauf kommen dann aber noch ein Grüppchen aus Hamm und zwei Solofahrer dort an.

 

Da Grupettofahren im Dauerregen recht bescheuert ist weil man dabei eh nur Dreck frisst,

bin ich dann auch schnell weitergefahren.

Bis zum Ziel weder einen anderen Fahrer überholt, noch von einem überholt worden.

 

Bei meiner Ankunft habe ich Daniel gefragt wieviele denn gemeldet haben?

82 - In Worten - Zweiundachtzig!

Ich kann mich pers. nicht an eine einzige RTF erinnern, an der so wenige teilgenommen haben.

 

CX? - Nö Rickert Spezial!

 

 

 

Mich dann erst einmal gemütlich gesetzt, lecker Kuchen gegessen, Kaffee getrunken

und mit den anderen dort weit über eine Stunde geplaudert.

(Wobei Jürgen mal wieder nicht anders konnte, als mich darauf hinzuweisen das mein Rad ja nur eine Bremse hat :p)

 

Irgendwann findet auch die gemütlichste Runde mal ihr Ende

und so habe ich dann, wiederum durch prasselnden Regen, den Heimweg angetreten.

 

 

Fazit:

So ein Wetter und eine so geringe Teilnehmerzahl hat wirklich kein Veranstalter verdient.

Ist es bei solch einer Witterung mit dem Rad schon mehr als fies da draußen rumzukurven,

gebührt mein ganzer Respekt heute den Strecken/Kontrollposten.

Die können sich eben nicht kurbelnd warmhalten und nicht alle hatten heute ein Dach über'm Kopf!

 

Dazu kam eine auch im Dauerregen bestens zu erkennende Ausschilderung.

Bestimmt war auch die Strecke schön, wenn man außer Regen was hätte sehen können ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mario (Samstag, 05 Mai 2012 17:36)

    Den heutigen Tag betrachte ich genauso, wie Du es beschrieben hast. Guter Bericht!

    Mein schmutziges Etwas und wie ich ausgesehen habe möchtest Du nicht gesehen haben. JA ich Regenmimi war ebenfalls nach und um Werne auf der 41er Strecke unterwegs.

    Wenn Du willst, kann ich als Beweis noch ein Foto von meinem Bike machen. Noch ist es nicht gereinigt. ;-)

  • #2

    ph0t0ne (Samstag, 05 Mai 2012 21:10)


    Na komm,
    du hast doch an all deinen Bikes Schutzbleche montiert.
    Das zählt nicht! :p

  • #3

    micha66 (Montag, 07 Mai 2012 07:15)

    Als Streckenposten auf der 150er Schleife bedanke ich mich bei den 8 Teilnehmern (1 Frau + 7 Männer) die sich das angetan haben. Aber dank euch hatte mein ausharren einen Sin ;-)

  • #4

    ph0t0ne (Montag, 07 Mai 2012 09:34)


    Für diese Leistung schiebe ich dir mal virtuell 'ne Flasche Schampus rüber ;-)