Weil's so schoen war ...

 

 

, ... bin ich die gestrige Tour heute in stark ausgedehnter Form noch einmal gefahren.

Diesmal ging es dann zusätzlich über Selm und Olfen nach Schloss Nordkirchen, ...

 

 

 von dort dann über Capelle inkl. dem obligatorischem Stop am Alpakagehege, ...

 

weiter nach Schloss Westerwinkel bei Herbern.

 

Von Herbern dann über Werne, Langern, Cappenberg und dem Mühlenbachtal bei Brambauer ...

 

wieder retour nach Dortmund.

 

Die "lange Version" der Route beläuft sich auf 92km und ist mit dem SiSp gut machbar.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Patrick/392 (Freitag, 09 März 2012 14:09)

    Gott zum Gruss!
    Hey, Du bist ja oft in meiner Homebase unterwegs! Habe auch ein altes Rennrad mit dem ich durch die Gegen fahre, allerdings kein Singlespeeder! Alles alte 600 Teile dran alt aber robust! :-)
    Also beste Gruesse aus Selm-Bork!
    Patrick/392

  • #2

    ph0t0ne (Freitag, 09 März 2012 14:15)

    Da ich ja direkt an der Grenze Dortmund/Lünen wohne
    bietet es sich halt an Richtung Norden zu fahren.

    Der Süden, so schön er ja auch sein mag,
    ist ja immer mit einer direkten Durchquerung der City verbunden.

    Mit dem MTB noch machbar, ist's mit dem SiSp einfach nur ätzend ;-)

    Gruß zurück ...

  • #3

    Patrick/392 (Freitag, 09 März 2012 18:27)

    Solltest Du mir ueber den Weg rollen, koennen wir mal smaltalk ueber oldschool biken halten!
    Werde fuer krank gehalten weil ich 13 Bikes habe! Mein geilstes Retro ist ein Scott super evolution! Super leicht leider nicht original Zustan

  • #4

    Patrick/392 (Freitag, 09 März 2012 18:32)

    Kein Original Zustand von der Lackierung! Sonst wirklich genial! Habe noch ein Muddy Fox Comp Rahmen ca. Anfang Mitte 80er Jahre! Gruss Patrick

  • #5

    ph0t0ne (Samstag, 10 März 2012 00:41)

    Man kann gerne mal gemeinsam entweder durch die Haard,
    oder meinetwegen auch den münsterländischen Asphalt unter die Pneus nehmen.

    ECS-Bikes, wie das Scott Super Evo, sind nie mein Ding gewesen ;-)

  • #6

    Patrick/392 (Samstag, 10 März 2012 15:32)

    Treffen waer mal eine coole Aktion!
    ECS ist nicht jedermanns Sache, meine anfangs auch nicht! :-)
    Das handling mit dem passenden Syncros Vorbau und kompletter 732Xt ist schon was! Bei den RTF's werde ich

  • #7

    Patrick/392 (Samstag, 10 März 2012 15:36)

    Bei den RTF's werde ich immer etwas krumm angesehen! Aber ist ne echte Waffe! Denke ueber den Einsatz bei der naechsten WWBT 2013 nach! ;-)
    Schoenes WE
    Gruss Patrick

  • #8

    Daniel (Samstag, 10 März 2012 22:16)

    Bin ja auch schon ein bißchen länger dabei, aber was ist ECS-Bike?
    Sollte denn nicht auch der Sattel und der Lenker in der Waagerechten stehen? Also für meine Weichteile wäre das nicht.

    Ach ja, bevor ich es vergesse: Der Blog gefällt mir. Da stehe keine Touren über Landschaften drin, wo ich eh noch nicht gewesen bin. Kommt einen alles so schön bekannt vor. Viel Spaß in Howi-Town. Ich werde mich noch mal in Dinslaken mit dem MTB rumtreiben. Die Tour hat mir letztes Jahr gut gefallen.
    Schönen Gruß

    Daniel

  • #9

    ph0t0ne (Sonntag, 11 März 2012 01:06)

    ECS = Elevatetd Chain Stays
    Da sind dise hochgezogenen Kettenstreben wie z. B. bei den Alpinestars Al Mega,
    oder halt eben auch das Scott von Patrick.

    Ach ja, das mit den Einstellungen macht doch eh jeder anders ;-)

    Auch dir Morgen viel Spaß und guten Flow ...

  • #10

    Daniel (Sonntag, 11 März 2012 16:36)

    Besten Dank. Dann bin ich ja auch wieder ein Stück schlauer geworden. Das ist übrigens ne wirkliche schöne Strecke in Dinslaken. Da lohnt sich auch mal ne Anreise mit dem Auto von 80 KM. Auch ein paar knifflige technische Passagen waren dabei. Zudem wurde eine schöne Pausenstation am alten Wasserwerk in Wesel eingerichtet. Als wir dort ankamen, kam sogar die Sonne raus. Mit 870 Teilnehmern war die Tour auch gut besucht.
    Schöne Woche noch

    Daniel