WWBT 2012 - Chapter 6

 

 

Den heutigen 6. Lauf der WWBT 2012 habe ich gemeinsam mit Wil in Angriff genommen,

der dann auch pünktlich heute Morgen bei mir an der Tür klingelte.

Schnell den Wagen gepackt und auf zum Startplatz nach Günne, direkt am Ufer des Möhnesees.

 

Nach den üblichen Formalitäten und dem natürlich obligatorischem Kaffee vor dem Start,

ging es dann auch gleich schon los auf die 46km Strecke.

 

Nach einem wirklich nicht zu unterschätzenden Wurzelpfad die 1. Kontrollstelle,

an der es verpflegungstechnisch an nichts mangelte.

 

Ab hier galt es erst einmal gut Höhenmeter in den Arnsberger Wald zu bewältigen.

 

Wil mit seinem Marin ...

 

und ich, hoch oben und mitten im irgendwo.

 

Wunderschöne Location, inklusive wärmender Feuerstelle, für die 3. Kontrolle.

 

Direkt nach der Kontrolle ging es dann eine ganze Weile erst einmal nur knackig bergauf,

(Hier hat Wil dann von meinem Hinterrad abreißen lassen müssen und wir haben uns erst im Ziel wiedergetroffen.)

und dann über einen teils völlig vereisten Wurzeltrail wieder Richtung See hinunter.

Diesen galt es dann zu überqueren um auf der anderen Seite wieder gut Höhenmeter zu machen.

 

Traumhafter Blick auf den Möhnesee, oberhalb von Körbecke.

 

 

Von dort ging es dann fast nur noch über offenes Feld wieder retour zum Start/Zielplatz.

 

Alles in Allem eine perfekt organisierte Veranstaltung und 46 fantastische Kilometer

durch wunderbar abwechslungsreiche Landschaft.

 

 

Alle 3 Strecken zum downloaden unter:

hansatour.de

 

und die 46er alternativ auch direkt hier:

download

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    wil (Sonntag, 12 Februar 2012 19:47)

    hi ph0

    geile Fotos von einer obergeilen tour, bis zum nächsten...

    wil

  • #2

    ph0t0ne (Sonntag, 12 Februar 2012 20:02)

    War für mich die bis jetzt schönste CTF der diesjährigen WWBT,
    aber auch die mit Abstand anstregendste!

    Material begutachtet und bin begeistert.
    Danke auch dafür!

    Bis zum nächsten ...

  • #3

    Bassooka (Sonntag, 12 Februar 2012 20:09)

    Natürlich war es die schönste, beste, mit den geilsten Trails und vermutlich ging es mehr bergab als bergauf und man hatte Rückenwind, egal in welche Richtung man fuhr. Und ich war nicht dabei! Egal, nächste Woche bin ich auch wieder am Start ;-)

  • #4

    ph0t0ne (Sonntag, 12 Februar 2012 20:24)

    Haha,
    gaanz so war's dann ja nun auch nicht :-)

    Man sieht sich dann am kommenden WE ;-)

  • #5

    Absorber77 (Montag, 13 Februar 2012 20:36)

    War ne schöne Tour - da gibbet nix!
    Anstrengend? Ja schon, aber wir wollen es ja genau so...

    Die Tour auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Wzm2et-Wb9A

    @phOtOne: Schöner Blog!

  • #6

    ph0t0ne (Montag, 13 Februar 2012 22:06)


    Jepp,
    das ist wohl wahr!

    Danke, schönes Video!
    (Hab's mal eingebettet ...)

  • #7

    Korz (Dienstag, 14 Februar 2012 11:29)

    Sehr schöner Bericht über unsere Veranstaltung. Als Ausrichter freut man sich über so einen positiven Rückblick.

  • #8

    ph0t0ne (Dienstag, 14 Februar 2012 12:38)

    Und als Fahrer freut man sich über so eine Veranstaltung ...