Moon Boots

 

 

Da ich am kommenden Sonntag den 2. Lauf der WWBT in Werne mit der "Blauen Eisensau"

bestreiten werde, habe ich diese heute erst einmal "schlammtauglich" hergerichtet.

 

Da es meines Erachtens kaum einen besseren Reifen für Matsch gibt wie den Rocket Ron 2.25,

(auch wenn der nur über die Haltbarkeit eines frisch gezapften Pils verfügt ...)

habe ich dem 320er einen solchen Satz spendiert.

 

An dessem dünnen Stahlgeröhr sehen die Reifen aus wie Moon Boots. :-)

(Erstaunlicherweise mit noch richtig ordentlich Platz zu den Streben ...)

 

Um das Modder-Bike zu komplettieren, habe ich zusätzlich noch meine Trailpedals montiert.

Die Pedale waren letzten Sonntag der einzige Schwachpunkt und wegen Zuschlammung

will ich nicht mit Clickies dort fahren.

 

Bei diesen Kandidaten ist Abrutschen quasi ausgeschlossen!

 

Um das Ganze zu testen und einzufahren, stand dann die Halden-Tour auf dem Programm.

Dort werden die vom Regen verursachten Spurrinnen immer tiefer.

(Leider sieht man die wirkliche Tiefe auf den Fotos nicht so richtig ...)

 

 

 

Sollte die Halde wie im letzen Jahr auf dem Programm der CTF des RBVM stehen,

ist dort wirklich allergrößte Aufmerksamkeit angesagt,

da der Anstieg direkt nach einer starken Linkskurve beginnt und absolut nicht einzusehen ist!

(Immer im Hinterkopf haben, das dort viele Kids und Gelegenheitsfahrer mitfahren ...)

 

Oben auf der Halde noch mal die montierten Teile auf korrekten Sitz hin untersucht

und Alles für gut und bestens funktionierend befunden.

 

So gerüstet kann die CTF in Werne also gerne kommen.

Einzig die Fahrer die sich dort dann direkt hinter mir befinden tun mir jetzt schon leid :p

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0