Neheim - Froendenberg

 

 

 

Nachdem mein Tourkollege Wil nach 3 Wochen Indien und einer Woche Aklimatisierung

wieder fähig zum Biken ist,
sind wir heute von Neheim-Hüsten über Herdringen , Oelinghausen, Biebermühle, Menden

nach Fröndenberg gefahren.

Das Eingangstor zum Park von Schloss Herdringen:
(Ich mal wieder mit dem Univega und Wil mit seinem schönen Kilauea)

 

Die typische Topographie der heutigen Tour:

 

Nach den ersten Anstiegen irgendwo auf dem Höhenweg:

 

Das mehr als 800 Jahre alte Kloster Oelinghausen:

 

Pause:

 

Die freuen sich auch über Besuch:

 

Ich beim Losfahren und Rucksack aufsetzen:

 

Kurze, knapp 40km Tour mit 666hm die es aber in sich hat!

Leider wurden die letzten km im Dauerregen absolviert, was aber auch OK war ...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franz (Montag, 04 April 2011 07:37)

    Hi Rotsch,

    sieht nach einer sehr schönen Tour aus. Leider muss ich meine Touren immer alleine angehen, da in meiner Gegend relativ wenig MTB'ler unterwegs sind. Wenn, dann sind das MTB-Clubs oder Mitglieder in Clubs, die aus jeder Ausfahrt ein Rennen machen wollen. genuss-Biker finden sich hier fast keine.
    Mein Trip von gestern fand bei absolutem Traumwetter, von Anfang bis Ende, statt. Ein paar Tropfen Regen zur Abkühlung hätten aber auch nicht geschadet.
    Grüße auch an Wil.
    Servus
    Franz

  • #2

    ph0t0ne (Montag, 04 April 2011 10:24)

    Glaube mir, bei den Touren die Wil da immer raussucht trifft man auch nie andere MTBler, da das fast immer so komische XR-Wanderwege sind, auf denen man sich als Fussgänger schon fast den Hals bricht :-) Dafür sind die landschaftlich immer vom Feinsten!

  • #3

    wil (Montag, 04 April 2011 11:40)

    Das mountainbike heißt mountainbike, weil es auf dem mountain biket...wundert mich ja auch, dass man die meisten MTB's auf den Talwegen trifft, hab ich das etwa falsch verstanden???
    Schöne Erinnerung an den Taubenturm, Rotsch. Danke dafür