67

 

Da sich die Rennradsaison langsam aber sicher ihrem Ende nähert, wurde es Zeit die MTBs wieder flott zu machen. Den Anfang hat ja die Tour am vergangenen Montag mit Tobit in die Haard gemacht, gestern war dann wieder die erste "Grobstollenrunde" mit Schalter an der Reihe. Was die Schlösser-Runde mit den Rennrädern, ist die See-Runde in Sachen MTB.

 

Schön nach all den vielen "Asphaltkilometern" der letzten Monate mal wieder wegspritzenden Schotter unter sich zu haben, ...

 

sowie das gute Gefühl nicht von Autos bedrängt werden zu können.

 

Nach dem See ist vor der Halde und da tun sich Rennrad und MTB nichts, denn Steigung bleibt Steigung, egal ob auf 700x25C, oder 26x2,125, man muss halt in die Pedale treten ...

 

um von oben nach unten schauen zu können.

 

Leider ist mir auf der Rückfahrt dann die Felge vom Hinterrad meines geliebten XTR-Laufradsatzes eingerissen, weil im Laufe der Jahre halt durchgebremst. Das war in diesem Jahr schon die 2te und so musste ich die letzten 3km mit ausgehängter HR-Bremse heim fahren und daheim den XTR, gegen den DT-Swiss 370 Satz tauschen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0