50

 

Gestern war seit langer Zeit mal wieder eine RTF an der Reihe und die 1. überhaupt, die ich gemeinsam mit Arbeitskollegen unter die Pneus genommen habe. Auf dem Programm stand der Start bei "Rund um Haus Opherdicke" und minutengenau zum Einscheibeschluss um 10:00 Uhr sind wie drei bei Start/Ziel angekommen. Dort war außer ein paar Volksradfahrern kein anderer Starter mehr vertreten und so sind wie nach einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen dann als mit die letzten RTF-Starter auf die Strecke. Das war auch für mich ein ganz neues Erlebnis, denn hätten meine beiden Mitfahrer nicht ihre Startnummern auf ihren Trikots gehabt und wären wir nicht den Richtungspfeilen gefolgt, es hätte auch eine normale Ausfahrt sein können. Von hinten ist nichts mehr gekommen und vor uns waren die paar Volksradfaher auch schnell überholte Geschichte.Die 1. Kontrolle gab es nach gut 30km in Echthausen und natürlich war das Angebot an dargereichten Delikatessen mittlerweile doch sehr überschaubar.

 

Max und Till - Premieren-RTF-Foto ...

 

Wenige km nach der K1 ging es zuerst ein wenig bergauf, bevor dann die unausweichliche Kehre Richtung Start/Ziel erfolgte, denn ab nun ging es nur noch gegen den mehr als ordentlich wehenden Wind.

 

Da war der mittlerweile einsetzende Nieselregen das kleinere Übel.

 

An der K2 in Halingen kam dann doch noch ein wenig RTF-Feeling auf, da hier auch wieder Fahrer der großen 150er Schlaufe ankamen. Im Ziel dann wieder das gleiche Bild wie schon beim Start, die Mehrheit der Starter war schon wieder weg und so liessen wir die RTF obligatorisch bei einem alkoholfreiem Weizen, sowie einer Grillwurst ausklingen, bevor es dann auf die 20km Heimweg ging.

 

Insgesamt haben laut Veranstalter gestern 396 Starter den Weg nach Opherdicke gefunden und ich denke mal, das es für meine beiden Mitfahrer nicht die letzte gewesen ist, denn denen hat es ihrer Aussage nach, trotz des fiesen Windes, sehr gut gefallen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0