33

 

Nach fast 15000km ohne Platten!, was schon sehr rekordverdächtig ist, war es dann doch mal an der Zeit die Panaracer Pasella am Rickert zu wechseln. Da ich von Kai einen unbenutzten Satz Schwalbe Marathon Kevlar in 700x25C, die so aus Mitte/Ende der 80er sein dürften, geschenkt bekommen habe, Danke nochmals dafür, hat sich die Frage nach einem adäquatem Ersatz zum Glück erst gar nicht gestellt und wie immer wenn ich einen Satz Reifen neu aufgezogen habe, stand auch diesmal eine kleine "Einfahrrunde" auf dem Programm. So bin ich gestern bei herrlichstem Frühlingswettter nach Henrichenburg gefahren und ganz anders als beim ersten Anblick der Pneus, hat sich meine Befürchtung das die ein Abrollverhalten wie ein Igel haben nicht bestätigt. Im Gegenteil, die rollen trotz ihres Profils extrem gut. Natürlich nicht wie Grand Prix, Pro4, etc, aber dafür kann man mit denen auch getrost mal den sauberen Asphalt gegen Kanal und Feldwege tauschen ohne Angst haben zu müssen das einem Stücke der Reifen entgegen kommen.

Schiffshebewerk Henrichenburg - Rickert mit neuem Schuhwerk

 

 

 

Stahlkonstruktion von seiner schönsten ...

 

und seiner weniger schönen Seite.

 

Samstag steht dann eine kleine Schlösserrunde-Vorabtour bezüglich der anstehenden Emsradwegtour Ende Mai mit den Kollegen aus dem Büro an. Danach sollten die Marathons dann auf Betriebstemperatur eingefahren sein ....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0