Stollentage


Auch heute, obwohl das Wetter bestens war/ist, bin ich wieder grobstollig durch die Gegend gefahren und wie so oft wenn nicht die Haard das Ziel ist, war ich Richtung Halde Großes Holz unterwegs. Das bedeutet, das es auf meinem Weg unweigerlich die Halden in Grevel/Lanstrop zu überqueren gilt, deren Wege teilweise leider immer noch mit viel zu groben Kies neu aufgeschüttet wurden, was dem Fahren darauf nicht sonderlich dienlich ist und man bergauf schon ganz schön ackern muss um nicht den Grip zu verlieren.


Was mir zur Zeit besonders auffällt, das man aktuell kaum auf andere MTBler trifft, aber dafür immer mehr Rennräder zu Gesicht bekommt. Da schient es zumindest hier in der Region einen enormen Switch gegeben zu haben. So hatte ich die Halden heute tatsächlich für mich allein, worüber ich jetzt nicht in tiefe Trauer verfallen werde.


Von den Halden und den darunter liegenden Lanstroper See, ging es dann weiter Richtung Datteln-Hamm Kanal, wo man im Lüner Seepark auf diese Gesellen ...


wie auch auf jenes Mauerwerk trifft.


Wie eingangs erwähnt, war die Halde Großes Holz mein auserkorenes Ziel und ja, mit deren Neugestaltung habe ich mich immer noch nicht anfreunden können, aber zumindest haben die verantwortlichen Kollegen dafür gesorgt, das man sich nun bequem dorthin setzen kann.

 

Da soll es für diese Woche in Sachen Fat Tires auch gewesen sein und sollte das Wetter sich auch morgen von seiner guten Seite zeigen, geht es wieder auf 700x25C auf die Piste ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0