BRT 2014 Werne - RN-Tour RSV Dortmund Nord

 

Seit gestern findet in Werne das diesjährige Bundesradsportreffen statt, da ich zeitlich aber leider verhindert war um an der Sauerland-RTF teilzunehmen, bin ich heute gemeinsam mit Tobit dorthin aufgebrochen und habe mit ihm und Dieter die RN-Tour des RSV Dortmund Nord unter die Pneus genommen. Nach gut 75 Minuten erreichen Tobit und meine Wenigkeit auf den Rädern Werne, welches sich aktuell natürlich ganz im Zeichen des Radsports präsentiert.

 

Beim Einschreiben bekommt man eine Strichcodekarte, die während des gesamten BRTs ihre Gültigkeit behält und einem im Falle mehrer Starts ein erneutes Einschreiben erspart.

Das spart Zeit und Nerven - Deswegen, gute Sache das!!!

 

Dieter ist noch nicht da und so warten Tobit und ich bei einem 2ten Frühstück auf dessen Ankunft, welche dann zum Glück auch nicht allzu lange auf sich warten lässt.

 

Bis zur K1 in Dortmund-Lanstrop geht es über viele ruhrgebietstypische Strassen und Wege, was bei einigen anscheinend zu Unmut führt. Zumindest hört man hier und da leichtes Gemecker, aber mal ehrlich, wer an einem Montag eine RTF im Ruhrpott in Angriff nimmt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass ihm sowohl andere Verkehrsteilnehmer, wie auch diverse Ampeln begegnen werden. Naja, manchen kann man's nie recht machen, aber auch das gehört nunmal dazu. Wir hatten jedenfalls nix auszusetzen und haben uns an der Kontrolle ordentlich verpflegt.

 

Keine Ahnung wo Bruno ist, aber sein Banani ist schon da :-)

 

Ab Lanstrop wurde die Strecke dann auch ein wenig ländlicher und man konnte flüssiger fahren.

 

Eine der ganz wenigen "Steigungen" galt es am Flughafen zu "erklimmen", welche aber so wenige Prozente hat, das Dieter hinter mir noch rumwitzeln konnte.

 

Via Holzwickede ging es über Billmerich nach Kessebühren zur K2, wo man ebenfalls bestens verpflegt wurde.

 

Von dort waren die noch zu absolvierenden 30 Kilometer gänzlich flach und mit ordentlich Rückenwind wurde der Schnitt ordentlich nach oben geschraubt.

 

Im Ziel herrschte bei unserer Ankunft schon fast Volksfeststimmung, was auch das kurz darauf einsetzende Gewitter nicht zu unterbinden schaffte.

 

Ein glücklicher Dieter, der gerade von Daniel eines der BRT-2014 T-Shirts überreicht bekommt.

 

My Bike goes famous! Ach wie schön, mein Rickert im Programmheft zur Veranstaltung.

 

Auch wenn einige heute anderer Meinung sein werden, war das eine von A-Z toporganisierte Veranstaltung, die es immerhin auf einem Montag geschafft hat 585 Teilnehmer zu mobilisieren und was sich in Werne da vor meinen Augen aufgetan hat, lässt schon jetzt erkennen, mit wieviel Leidenschaft alle Beteiligten sich dieser Aufgabe verschrieben haben und das BRT hat ja gerade erstmal begonnen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dieter (Montag, 28 Juli 2014 18:43)

    Cool Langer,
    Fotos klasse, der Schreiberling war auch in Form und nen geiler Tag mit Dir und Tobit. Ich glaube, wir müssen über die Ostsee man im ersten Quartal intensiv nachdenken.
    Frage auch in Schachen Joggerinnen beim Veranstalter nach.
    VG,
    Dieter
    PS: sorry für fehelenden Kampfeswillen. Brauch einfach mit den Medis ne Zeit um warm zu werden. Wenn ich, wie heute nen kleines Bisserl zu schnell angehe, dann ... Wenn ich dann rein komme, geht es bei mir gut ab. Hintenraus ist dann noch viel mehr möglich. War aber OK für mich. Habe gelernt mich zurück zu nehmen.

  • #2

    ph0t0ne (Montag, 28 Juli 2014 23:08)


    Mach dir mal keinen Kopp bezüglich der "Reisegeschwindigkeit"
    Wer langsam fährt sieht mehr vom Land ;-)

    Bis hoffentlich Freitag!!!